BACKGROUND

Im Jahr 2015 wurde die Stage Time Company, kurz „STC“, im Namen des Thunders Tanzsportvereins gegründet. Gründer des damaligen Teams waren zum einen Katharina Meissner und die jetzige Obfrau Denise Frischeisen. Seit Juli 2019 ist STC nun ein eigenständiger Verein mit rund 60 Mitgliedern – boys & girls! Auf dieser Seite sind die zurückgelegten Meilensteinen des Vereins und nähere Informationen zu Denise ersichtlich.

2015

Der Name „STC“ wurde ins Leben gerufen.

2016/17

Erfolgreiche Teilnahme an nationalen und internationalen Meisterschaften, darunter die Weltmeisterschaft in Amerika (Florida) und die Europameisterschaft in Prag als Double.

2018

Erste Teilnahme an österreichischer Meisterschaft als Team.

2019

1. Platz bei China Open als Double und Gründung der „STC“ als eigenständiger Verein.

2020+

Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern und Sponsoren sowie Förderung unserer Talente im Team und Teilnahme an diversen Meisterschaften.

Denise Frischeisen

FOUNDER

Denise ist heute 23 Jahre alt und tanzt mittlerweile seit über 15 Jahren. Bereits im Alter von 8 Jahren entdeckte sie die Leidenschaft des Tanzens. Begonnen hat alles mit Cheerdance. Wenige Jahre später, genauer gesagt, im 14. Lebensjahr entdeckte sie dann die Tanzrichtung Hip Hop für sich und blieb ihr bis heute treu. Im Alter von 17 Jahren, nur 3 Jahre später, gründete Denise, gemeinsam mit einer Freundin, die Stage Time Company. Seit Juli 2019 ist die Stage Time Company seither ein offizieller und eigenständiger Verein, wie wir ihn heute kennen. Im Verein sind derzeit 65 Mitglieder vertreten und leben gemeinsam ihre Leidenschaft aus.
Im Laufe ihrer einzigartigen tänzerischen Laufbahn durfte Denise bereits einige Erfolge feiern. Ganz besonders stolz ist sie auf die 2-fache Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Amerika, die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft in Schottland 2013 und die Goldmedaille bei der China Open 2019 in Nanjing. Darüber hinaus durfte Denise im Jahr 2019 den Sportaward der Stadtgemeinde Amstetten entgegennehmen.

„Ich bin eine sehr ehrgeizige Person und verfolge meine Ziele bis ich sie auch wirklich erreicht habe“, so Denise.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner